Projekte ...

SILICON VILSTAL ERLEBNISFESTIVAL 2023 - "Alles fließt" 

Das 8. Silicon Vilstal Erlebnisfestival fand vom 21. bis 24. September in Vilsbiburg statt. Entlang der Vils erwarteten die Besucher Stände mit regionalem Essen und Getränken, spannende Workshops und Pop-Up-Stores, sowie ein Erlebnisdorf mit Tinyhouses, Campern und weiteren mobilen Räumen. Ebenso gehört ein kleines, aber feines Kulturprogramm  beim Silicon Vilstal Erlebnisfestival zur Tradition. Auf diesem waren wir schon im Jahr 2017 mit "CyberSchuld" vertreten. Diesesmal stand allerdings etwas ganz Besonderes auf dem Programm: Wir sollten einen Liveauftritt während der 20-minütigen Bahnfahrt von Landshut nach Vilsbiburg gestalten - mittenDRIN im Zug sozusagen. Ich schreibe extra "sollten", denn ausgerechntet unsere Fahrt viel aus. Danke DEUTSCHE BAHN! Doch haben wir uns als Motto #theatergehtüberall auf die Fahnen geschrieben. Deshalb war das halb so schlimm. Wir improvisierten eine spontane Hörspiel-Theater-Lesung für alle Wartenden und ankommenden Passagiere in der Wartehalle des Bahnhofs Vilsbiburg. Hier ein paar Fotos von unserer Probe an der Vils und dann unserem Spontanauftritt in der Wartehalle - 

Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney - Tod in Hollywood 

Ein Hörspiel von Roger Graf