Zimmer für eine Nacht

Eine TODsicher nicht ernstzunehmende KOMÖDIE

von Eveline Huber

Juli/ August 2012, ehemaliger Schreibwaren Mertel, "Schmid´s Laden", Kirchstrasse 4, Geisenhausen

April 2016, GEA- Gehen, Sitzen, Liegen, Neustadt 496 , Landshut


Im Juli 2012 wurde das mittenDRINtheater aus der Taufe gehoben. Damals noch mit Unterstützung der Kolpingsfamilie Geisenhausen. Sehr viel Aufregung für die Akteure und Verantwortlichen: Premiere mit einem selbstverfassten Stück & Premiere mit dem Spielort. Die Aktion: "Kunst gegen Leerstand" hat begonnen: "Schmids Laden" ist geboren! Nach der Uraufführung am Freitag den 13. war bewiesen: Theater klappt überall!!! und die Zuschauer waren mittendrin - statt nur dabei. 

Agneta Busch - Doris Deinböck

Lucia Gomez-Lopez - Eveline Huber

Britta Ufflmann - Michaela Tayler

 

Buch & Regie: Eveline Huber

Ton & Licht: Guggi Utz

Text & Requisiten: Gitte Obermeier

 

Musikalische Umrahmung: Ute Feuerecker

 

Spielort: Schmids Laden, Kirchstrasse 4, Geisenhausen


Gerne folgte das mittenDRINtheater der Einladung von Robert Zettler in seinen GEA-Laden. Wer bekommt schon die Chance, schnell mal in Landshut ein Gastspiel zu geben? Erstmals kein leerstehender Laden, sondern eine Möbelausstellung. So entschied man sich zur Wiederaufnahme von "Zimmer für eine Nacht". Die Bühnenausstattung war schließlich fast vollständig vorhanden und bis auf Micha Tayler war auch das komplette Ensemble bereit, die Aufführung in Landshut zu "versuchen". Monika Obermeier übernahm spontan den Part.

 

Der Versuch ist geglückt! Es war ein sehr erfolgreicher und spannender Ver- bzw. BeSUCH in der Neustadt. Schade war nur, dass eine Aufführung wegen Krankheit ausfallen musste. Trost: dafür waren alle anderen ausverkauft! Danke Robert & Irmgard für dieses Erlebnis und die liebevolle Aufnahme in euren Räumen.

Agneta Busch - Doris Deinböck

Lucia Gomez-Lopez - Eveline Huber

Britta Ufflmann - Monika Obermeier

 

Buch & Regie: Eveline Huber

Ton & Licht: Gudrun Utz

Text & Requisiten: Gitte Obermeier

 

Musikalische Umrahmung: Ute Feuerecker

 

 

Spielort: GEA-Gehen,Sitzen,Liegen, Neustadt 496, Landshut