Cyber Schuld

Eine zauberhaft improvisierte APPisode

Ein MitDenkStück für Kinder ab 6 Jahren

zur Medienerziehung

von Eveline Huber

September 2017, Stefaniehof Stephansbergham, Kreativfest von SiliconVilstal

Oktober 2017, the arts, Frankfurter Buchmesse

April 2018, Theresia-Gerhardinger-Grundschule am Anger, München

Mai 2018, Gea- Laden, Landshut 

August 2021, Landshuter Kulturfestival, Franziskanerkloster LandshutMUSEUM 


Nach dem großen Erfolg von Kasperl & der Schneekönig war klar, dass man unbedingt wieder ein Kinderstück auf die Bühne bringen sollte. Das Thema war schnell gefunden - persönliche Erfahrungen der Autorin - Medienerziehung! 

In dem Stück geht es um zwei Prinzessinnen, die den Bezug zur Realität fast völlig verloren haben. Sie kommunizieren nur noch via Internet und nehmen ihre Umgebung nur noch durch ihr Tablet war. Doch durch die unsachgemäße Anwendung einer App passiert die Katastrophe: die Tablets sind weg? Was nun? Kann man ohne WLAN überleben?Nun sind die Kinder gefragt: Helfen Sie den beiden Prinzessinnen zurück ins reale Leben?

 

Etepete - Eveline Huber

Solala - Monika Obermeier

 

Text & Regie: Evi Huber (überarbeitet im Juli 2021)

 

mit Liedern von: Evi Huber

Klavier & Gitarre: Katrin Simon & Evi Huber 


the arts + ... Cyber Schuld in Frankfurt auf der Buchmesse (2017)


Landshuter Kulturfestival

Cyber Schuld hat einen Gastauftritt beim Landshuter Kulturfestival. Gespielt wird am 3. August um 15 Uhr im Innenhof des Kasimirmuseums (bei Regen im Salzstadel). Der Eintritt ist frei, allerdings gibt es Platzkarten über die Tourist-Info im Rathaus. Das Stück dauert gute 30 Minuten und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, die schon erste Erfahrungen mit Handy, Tablet & Co. gemacht haben.

Mehr Infos unter la-kulturfestival.de